Knapp 80 Moderator*innen und Regionalbeauftragte aus den 19 Elterntalk NRW-Standorten trafen sich am 2. September 2023 im Rautenstrauch-Joest-Museum Köln. Im festlichen Rahmen tauschten die Teilnehmenden ihre Erfahrungen aus, vernetzten sich und nahmen neue Impulse zum Thema „Eltern sein in Krisenzeiten“ mit.

Komikerin und Familientherapeutin Cordula Stratmann beleuchtete mit viel Humor, unterschiedlichsten Tipps und sehr persönlichen Erzählungen über ihre Erlebnisse als Mutter einige Herausforderungen, die Eltern heute meistern müssen. Auch Staatssekretär Lorenz Bahr aus dem NRW-Familienministerium war gekommen, um das ehrenamtliche Engagement der Moderator*innen zu würdigen. Zum Abschluss waren alle Teilnehmer*innen noch einmal gemeinsam aufgefordert, beim Forumtheater Inszene interaktiv mitzumachen und eigene Lösungsvorschläge auf der Bühne zu präsentieren.

© Janet Sinica_Elterntalk NRW

© Janet Sinica_Elterntalk NRW

 

Herzlichen Dank an die vielen engagierten Menschen, die Elterntalk in NRW umsetzen!

Mehr Nachrichten