Am 10. September trafen sich rund 70 aktive Moderator*innen und Regionalbeauftragte des Projekts Elterntalk NRW zu ihrem Jahrestreffen im Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln.

©Elterntalk NRW

©Elterntalk NRW

Die Psychologin und Erziehungsberaterin Elisabeth Raffauf gab stärkende Impulse zum Thema des Tages: Pubertät. Sie erzählte wahre Pubertätsgeschichten, die helfen, Jugendliche in ihrem Kampf ums Erwachsenwerden zu verstehen und die eigene Elternrolle neu zu erkunden. Und natürlich wurde auch getalkt! Am Nachmittag setzten sich die Teilnehmer*innen in kleinen Gesprächsrunden zusammen und tauschten sich zu Erziehungsherausforderungen rum um das Jugendalter aus. Gesprächsimpulse gab das neue Kartenset Pubertät.

Herzlichen Dank an die vielen engagierten Menschen, die Elterntalk in ganz NRW umsetzen!

 

Mehr Nachrichten